KONTAKT IPA - Isopropylalkohol-Reiniger

10,26 €*

Artikelnummer: 100233
Hersteller: KONTAKT CHEMIE
KONTAKT IPA ist der spezielle Reinigungs-Alkohol mit hoher Reinheit. Der enthaltene Isopropyl-Alkohol (Isopropanol) verdunstet nach der Anwendung absolut rückstandsfrei und ist dadurch insbesondere zur Schmutzentfernung an optischen Bauteilen, Sensoren und Magnetköpfen geeignet. Durch die hohe Materialverträglichkeit ist KONTAKT IPA universell einsetzbar. Die Anwendung als Spray garantiert saubere und zielgenaue Dosierung.

Gefahren- und Sicherheitshinweise:
Gefahrenhinweise

H222 Extrem entzündbares Aerosol. H229 Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. H319 Verursacht schwere Augenreizung. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
Sicherheitshinweise
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und sonstigen Entzündungsquellen fernhalten. Nicht rauchen. P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. P261 Einatmen von Nebel/Dampf vermeiden. P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. P410 + P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen. P501 Inhalt/Behälter gemäß den lokalen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.

KONTAKT IPA basiert auf hochreinem Isopropanol (99,7%) und reinigt daher rückstandsfrei. Der Alkohol ist sehr materialverträglich, trocknet minutenschnell ab und löst fettige und wasserlösliche Verschmutzungen. Da dieses klassische Reinigungsmittel hochentzündlich ist, macht die Anwendung aus der Sprühdose seine Handhabung erheblich sicherer und einfacher. 
 • Kein Umfüllen von Vorratsbehältern – vermindertes Entzündungsrisiko 
• Im Vergleich zur Literware weniger strenge Betriebssicherheitsanforderungen für die Lagerung 
• Keine Verunreinigungen, die zur Bildung von Rückständen führen können 
• Einfache Handhabung und Anwendung 
• Punktgenaue Dosierung mit einer Hand
Schmelzpunkt/Gefrierpunkt -89 °C (-128,2 °F) geschätzt 
Siedepunkt oder Siedebeginn und Siedebereich 82 °C (179,6 °F)
Flammpunkt 12,0 °C (53,6 °F) Geschlossener Tiegel 
Selbstentzündungstemperatur 425 °C (797 °F)
Relative Dichte 0,8 bei 20 °C
Rest siehe TDB/SDB